Marke Altenmünster

Die Geschichte der Marke Altenmünster Brauer Bier ist von Anfang an geprägt von der Leidenschaft, ganz besondere Biere zu brauen. So verhalfen unsere Brauer Kennern, die zeitlos gute Biere zu schätzen wissen, zum Genuss schon verloren geglaubter Spezialitäten. Unsere Biere sind seit jeher ganz eigenständige Typen, die sich bereits durch ihre anderslautende Sortenbezeichnung deutlich von anderen Biermarken unterscheiden. Altenmünster Brauer Bier war eine der ersten Bügelbierspezialitäten im deutschen Biermarkt und gilt somit als Pionier unter den Bügelbieren.

Damals wie heute füllen wir unsere bis ins Detail vollendeten Biere, passend zur handwerklichen Braukunst, in ebensolche Flaschen ab. Dabei werden die einzigartigen Bügel-Reliefflaschen dem kantigen, eigenständigen Charakter der Bierspezialitäten gerecht. Jeder Bügel ist mit einem aufs Wesentliche reduzierten Papieretikett versiegelt.

Ob unsere Klassiker Altenmünster Urig Würzig und Altenmünster Hopfig Herb oder unsere saisonale Spezialitäten wie der frühlingsfrische Altenmünster Maibock sowie das vollmundig-samtige Altenmünster Winterbier – schon auf den ersten Blick und beim ersten Schluck wird deutlich: Das Altenmünster Brauer Bier ist ein handwerklich gebrauter Genuss. Auf Ihr Spezielles!